Tuesday, January 10, 2023

Buzzie

In this Milt Kahl scene Buzzie is starting to loose his patience with the other vultures while discussing plans for what to do next. "Oh blimey, the same notes again!" 
Milt Kahl's challenge here was to find interesting ways to portray boredom. When you are bored you don't move very much at all. But these four buzzards have just enough interaction to pull off a very entertaining sequence. 
As they sit still, one of them would burst out an idea for what to do, which almost freaks out the other ones. For a few frames they turn into "feathery fluff balls" before settling into their normal appearance.
I love all that stuff.











 

The exhibit WALT DISNEY'S THE JUNGLE BOOK, Making a Masterpiece at the Walt Disney Family Museum is closed during February. It will reopen next month and run through March 4.

In the meantime have a sneak peak on Youtube, posted by a visitor:

https://www.youtube.com/watch?v=4a20gFJcBXo


2 comments:

  1. Ach, ich lieben diesen herrlichen Dialog mit dieser enormen Hip Hop Verwertbarkeit! 😄
    Langeweile ist nur eine (eventuell mögliche inspirierende) Pause vor dem nächsten Sturm! 😁
    Die Ungewissheit, wie lange die Pause noch anhält und wie stark der Sturm sein wird führt bei dem einen kaum, bei dem anderen mehr zu inneren Unruhezuständen, die durch Humor und swingende Bewegungen abgebaut werden könnten oder zu plötzlichen kleineren (körperlichen) Ausbrüchen führen.
    In Sachen Übersprungshandlung sind diese Geier ganz Vögel 😄
    Obwohl ich dieses Phänomen sowohl bei mir selbst als auch bei anderen beobachtet habe.😁

    Ich mag diese Geier schon recht gern: Ihre langen Flügel, die wie Arme und deren Federn wie Hände/Finger eingesetzt werden. Und dann erst diese schönen langen Hälse, die sich biegen, strecken, senken und heben lassen. Nicht zu vergessen die langen Beine! 😊
    Wenn dies alles kaum oder gar nicht vorhanden ist...Ich hatte zum Abgleich den populären Kurzfilm mit diesen runden, kleinen, blauen, fiesen Vögel angeschaut und amüsiere mich immer wieder köstlich über deren starke Ausdruckskraft allein durch ihre Augen, Augenlieder und Augenbrauen! 😆

    ReplyDelete
  2. Vielen lieben Dank für den Link! 😊
    Ich habe mir diesen Beitrag jetzt mehrmals angesehen! 😊

    ReplyDelete